
Wir suchen Dich in Vollzeit als
Kaufmännischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst
(m/w/d)
Wir sind die HKD Handelsgesellschaft für Kirche und Diakonie mbH mit Sitz in Kiel und gehören zum Unternehmensverbund der Evangelischen Bank eG, der größten Kirchenbank in Deutschland.
Du suchst eine berufliche Perspektive in der Du Dein Vertriebs-Gen und Dein Organisationstalent einsetzen kannst?
Dann bist Du bei uns genau richtig!
Werde Teil unseres motivierten, dynamischen, kreativen Vertriebsteams!
Deine Herausforderung ist, Kirche und Sozialwirtschaft von uns zu begeistern und eine langfristige Partnerschaft aufzubauen.
Seit über 35 Jahren bieten wir unseren Kunden in den Bereichen Energie, Telefonie, Mobilität und unserem KIRCHENShop die passenden, individuellen Lösungen.
Deine Verantwortung:
- • Du bist Ansprechperson für unsere Kundschaft und berätst sie professionell am Telefon oder per E-Mail
- • Du erarbeitest individuelle Angebote und findest kundenspezifische Lösungen
- • Du übernimmst die Vertragsabwicklung und -nachverfolgung sowie die Pflege und Aktualisierung der Kundendaten in unseren CRM-Systemen
- • Du folgst allgemein vertriebsadministrativen Prozessen
- • Du unterstützt uns bei der kontinuierlichen Optimierung der vertrieblichen Prozesse und Standards
- • Du stellst durch Deine exzellente Vertriebsaffinität Cross-Selling-Aktivitäten sicher
Dein Profil:
- • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
- • Du zeigst Entscheidungsfreude im Rahmen der gegebenen Aufgaben und Tätigkeiten
- • Deine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit ist mit ausgeprägtem Teamgeist und Kundenorientierung ausgestattet
- • Du bist eine dynamische Persönlichkeit mit Willen zum Erfolg und Spaß am Vertrieb
- • Deine Persönlichkeit überzeugt am Telefon
- • Du bringst eine Zuverlässigkeit und Genauigkeit für Dein Aufgabengebiet mit und Du beherrschst die gängigen MS Office Anwendungen
Wir bieten Dir:
- • Eine krisensichere und auf Langfrist ausgerichtete Zusammenarbeit
- • 30 Tage Urlaub
- • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- • Mobiles Arbeiten möglich
- • Team- und Firmenevents
- • Fahrradleasing (auch für Partner/in)
- • Unsere flexible Gleitzeitregelung
- • Unsere Zielvereinbarungsprämie
- • Arbeiten in zentraler Lage
- • Job-SH-Ticket
- • Vollzeit 39 Stunden/Woche
- • Freie Getränke und Obst
Neugierig geworden?
Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: jobs@hkd.de
Noch Fragen?
Dann sprich mit Volker, Deinem direkten
Ansprechpartner:
Volker Teuber
Leitung Vertrieb
Tel.: 0431/ 54 44 88 – 40
Stellenausschreibung als PDF