Was bietet T-Systems?

Zwischen der T-Systems International GmbH und der HKD ist ein Rahmenvertrag für Digitalisierungs- und Innovationsthemen abgeschlossen worden. Digitalisierung/Innovation ist der Treiber nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch im öffentlichen Sektor, der vieles in Bewegung setzt.

T-Systems ist Partner seiner Kunden auf dem Weg in die Umsetzung der richtigen Digitalisierungsstrategie. Das Unternehmen bietet integrierte Lösungen für Geschäftskunden. Bei der Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom kommt alles aus einer Hand: vom sicheren Betrieb der Bestandssysteme und klassischen IT- und Telekommunikations-Services über die Transformation in die Cloud, einschließlich internationaler Netze, bedarfsgerechter Infrastruktur, Plattformen und Software bis hin zu neuen Geschäftsmodellen und Innovationsprojekten im Internet der Dinge. Grundlagen dafür sind globale Reichweite für Festnetz- und Mobilfunk, hochsichere Rechenzentren, ein umfassendes Cloud-Ökosystem mit standardisierten Plattformen und weltweiten Partnerschaften. Wir bieten sichere Lösungen, die die Digitalisierung in öffentlichen Institutionen vorantreiben und unterstützen.

Sie möchten…

einen einfachen…

hochsicheren…

und zuverlässigen Messaging Service?

NetSfere – Secure Enterprise Messaging

Mit der Enterprise Messaging App NetSfere hat T-Systems einen mobilen Messenger im Angebot, der vielfältige Einsatzmöglichkeiten bietet. Vergleichbar mit bekannten Messengern aus dem Konsumerumfeld können Mitarbeiter mit Kunden und Partnern in Echtzeit miteinander kommunizieren – allerdings in einer sicheren, Ende-zu-Ende verschlüsselten Umgebung.

NetSfere ist 2-facher Gewinner des Wettbewerbs zum „Digitalisierungsthema der Gesundheitswirtschaft“
2018 & 2019 im Rahmen der Entscheiderfabrik mit seinen ca. 800 deutschen Klinikpartnern.

NetSfere Vorteile

    Sicheres Chat Messaging für Mitarbeiter einer Organisation
    Gastnutzer-Funktion, zur sicheren Kommunikation mit Externen, wie z.B. Kunden, Partnern, Lieferanten, Patienten
    Ende zu Ende verschlüsselte Konversationen
    Sichere HD-Telefonie und Video Broadcasts
    und vieles mehr…

Modernste Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

NetSfere sorgt für Sicherheit durch erstklassigen Schutz für Konversationen und unternehmensinterne Daten. Zentrale Funktion zur Wahrung der Vertraulichkeit der Unternehmenskommunikation ist die Verschlüsselung mittels eines der derzeit modernsten Verfahrens. Das Secure Real-Time Transport Protocol (SRTP) verwendet den 256-Bit-AES-Algorithmus mit elliptischem Kurvenschlüsselaustausch.

Einbindung externer Teilnehmer ohne Zusatzkosten

Durch die NetSfere Gastfunktion mit personalisierter Einladung können externe Nutzer für sichere Konversationen eingebunden werden. Permanent oder zeitbegrenzt eingerichtete, sichere Chat-Räume vereinfachen die Zusammenarbeit mit externen Teilnehmern deutlich. Die Gastfunktion ist kostenfrei, das heißt, es entstehen keine zusätzlichen NetSfere Lizenzgebühren.

Zentrale Kontrolle und Administration

Der IT-Administrator behält die komplette Kontrolle über die Umsetzung der vorgegebenen Endbenutzerrichtlinien sowie der administrativen, physischen und technischen Sicherheitsmaßnahmen. Über ein webbasiertes Control Panel kann er Benutzerkonten verwalten, NetSfere Inhalte auf mobilen Geräten remote löschen, Anhänge nach Dateityp und Plattform sperren, und anonymisierte Nutzungsstatistiken einsehen.

Archivierung und Compliance

NetSfere erfüllt die Vorgaben der EU-DSGVO und weiterer internationaler Standards, wie z.B. HIPAA. Für Unternehmen, die Chat Verläufe aus Compliance-Vorgaben archivieren müssen, bietet NetSfere den optionalen Dienst NetSfere VAULT, der alle gesendeten Nachrichten und Anhänge bis zu 10 Jahre archiviert.

Synchronisierung in Echtzeit

Mit NetSfere können Teammitglieder sofort kommunizieren und zusammenarbeiten. Die Informationen werden über verschiedene Geräte hinweg in Echtzeit synchronisiert, Nachrichten- und Zustellungsstatus sind sofort sichtbar. Nutzt ein Mitarbeiter ein anderes Mobilgerät, muss er nur die App installieren, sich mit seinem bestehenden Konto anmelden und schon stehen ihm alle persönlichen Nachrichten zur Verfügung.

Erweiterte Collaboration Features und API

NetSfere schafft echte Mehrwerte für alle Beteiligten durch einen breiten Funktionsumfang und Integrationsmöglichkeiten mit lokalen Unternehmens-Applikationen via gesicherter API. Die Lösung bietet neben sicherem Chat Messaging, Screen Sharing, etc., eine Umfragefunktion und spezielle Alarmierungsfunktionen. All dies fördert und erleichtert die Zusammenarbeit im gesamten Ökosystem von Mitarbeitern, Partnern, Kunden/Patienten.

Eine Übersicht mit weiteren Details zu NetSfere finden Sie in unserem Flyer

Enterprise Messaging mit NetSfere

Aktionsangebot - NetSfere sechs Wochen kostenlos testen

Nutzen Sie die Möglichkeit den sicheren Enterprise Messenger Dienst NetSfere kennenzulernen
und ihn auf Herz und Nieren zu testen.

    6 Wochen kostenfreier eigenen Zugang für ihr Unternehmen auf die von T-Systems
    eingerichtete Cloud Plattform
    Unbegrenzte Anzahl von Test-Usern
    Keine Lizenz-Kosten (ggf. anfallende Verbindungskosten sind nicht im Test-Paket enthalten)
    Online-Schulung und Einweisung von Administratoren
    Kostenloser Support via Telefon, Chat, E-Mail
    Bereitstellung und Vorstellung einer Use Case Tabelle für die teilnehmenden Test-User,
    sowie die Administratoren

Bei Fragen zu Produkten oder Dienstleistungen - Kontaktieren Sie uns

Um herauszufinden, wie NetSfere in Ihrer Einrichtung Mehrwert generieren kann, steht Ihnen unser Expertenteam unter
Mobile-Enterprise@telekom.de gern zur Verfügung.