Über uns

Zusammen mit der Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland entwickeln wir den seit über 10 Jahren etablierten KIRCHENShop zum ersten deutschlandweit spezialisierten Online-Marktplatz für die über 100.000 Einrichtungen der Kirchen und der Sozialwirtschaft weiter. Der KIRCHENShop ist die Informationsplattform für Kunden der HKD Handelsgesellschaft für Kirche und Diakonie mbH. Die HKD wurde aus der Kirche heraus gegründet und ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Evangelischen Bank eG.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten bündelt die HKD die Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen aus Kirche und Sozialwesen und sorgt für deutliche wirtschaftliche Vorteile ihrer Kunden. Dabei tritt die HKD als direkter Anbieter oder als Rahmenvertragshalter zuverlässiger Lieferanten auf.

Bei dieser zentralen Einkaufsplattform wird neben der Einhaltung der beschlossenen Beschaffungsrichtlinien insbesondere Wert auf Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit, Produktqualität, Lieferantenqualität und Sozialkriterien gelegt.

Zur Unternehmenswebseite der HKD.

Wir stehen für "c"

Das "c" steht für die Dinge, die uns wichtig sind. Dies möchten wir durch das mit einer Hand geformte "c" verdeutlichen.

"c" wie die christlichen Werte Ehrlichkeit, Offenheit und Respekt dem Nächsten gegenüber

"c" wie das lateinische Wort caritas, das für Hochachtung, Wertschätzung und christliche Nächstenliebe steht

Diese Werte bestimmen unser Selbstverständnis und unsere tägliche Arbeit.

In unserem Unternehmensleitbild erfahren Sie mehr über die Themen, die uns am Herzen liegen.

Unser Unternehmensleitbild

Unsere Vision

Die HKD ist der führende Lösungsanbieter im kirchlich-sozialen Einkauf in den Themenwelten Energie, Telefonie, Mobilität und Gebäude.

Unsere Mission

Die HKD ist ein spezialisierter Lösungsanbieter für den kirchlich-sozialen Einkauf. Auf Basis der individuellen Ziele unserer Kunden realisieren wir für sie wirtschaftliche und administrative Vorteile.

Unsere Leistungen

Die HKD bietet eine Beschaffungsoptimierung in den Themenwelten Energie, Telefonie, Mobilität und Gebäude. In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden beraten wir auf persönlicher Ebene. Wir prüfen zunächst den speziellen Bedarf des Kunden und klären die von ihm gesetzten Ziele. Auf dieser Basis entwickeln wir nachhaltige und individuelle Lösungen, die dem Kunden administrative und wirtschaftliche Vorteile bringen. Mit uns hat der Kunde einen Partner an seiner Seite, der seine Interessen gegenüber der Industrie vertritt. Für Fragen rund um unsere Produkte sind wir stets erster Ansprechpartner für unsere Kunden.

Unser Selbstverständnis

Grundlage unseres Handelns ist eine vertrauensvolle und verlässliche Zusammenarbeit, die auf christlichen Werten wie Ehrlichkeit, Offenheit und Respekt vor dem Nächsten beruht und Sicherheit schafft. Dabei steht der Mensch mit seinen Anliegen stets im Mittelpunkt unseres Handelns - unsere Kunden ebenso wie unsere Mitarbeiter.

Unsere Verantwortung

Auf Basis eines stabilen, nachhaltigen Wachstums wollen wir unsere Leistungsfähigkeit sichern und weiter ausbauen. So werden wir für unsere Kunden zu einem langjährigen Partner und unseren Mitarbeitern zu einem verantwortungsvollen und attraktiven Arbeitgeber. Dabei behalten wir stets das Wohl unserer Umwelt im Blick.

Vertrauensgarantie

Vertrauensgarantie.pdf
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